Ein Eintrag bei Google My Business ist mehr als nur ein Brancheneintrag. Mit dem kostenlosen Unternehmensprofil von Google haben Sie die Möglichkeit, neue Kundschaft zu erreichen und Ihr Unternehmen konstant und ohne großen Mehraufwand zu vergrößern.
Was ist Google My Business überhaupt?
Genau genommen ist Google My Business ein kostenloser Unternehmenseintrag, den Sie vornehmen können, um die wichtigsten Informationen Ihres Unternehmens online sichtbar zu machen. Sie können Informationen wie Ihre Geschäftszeiten, Website, Telefonnummer und Ihren Standort angeben, um Ihren Kunden einen Überblick über Ihr Unternehmen zu geben.
Weshalb Sie als Unternehmer nicht auf ein Google My Business-Profil verzichten sollten
Google My Business hilft Ihnen mit einfachen Schritten dabei, Ihre Onlinepräsenz auf Google sowie Google-Maps sichtbar zu machen. Laut Statistiken von Google hat Ihr Unternehmen eine doppelt so hohe Chance, von Kunden als seriös eingestuft zu werden, wenn Sie ein Google My Business-Profil besitzen. Verstehen Sie Ihren Eintrag als Visitenkarte Ihres Unternehmens und behandeln Sie ihn auch so. Immerhin wird er das Erste sein, das Ihre potenziellen Neukunden von Ihrem Unternehmen zu sehen bekommen.
Ein Google My Business-Eintrag hat für Sie viele verschiedene Vorteile. Sie können hier alle aktuellen Informationen Ihres Unternehmens festhalten und werden damit für Ihre Kundschaft erreichbar. Zudem können Sie direkt mit Kunden interagieren und auf Bewertungen reagieren. Auch zur Neukundengewinnung eignet sich das Tool hervorragend, denn es bietet die Möglichkeit, diese direkt auf Ihre Website weiterzuleiten.
Google My Business bietet Ihnen die Möglichkeit zur direkten Interaktion mit Ihrer Kundschaft. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Posten Sie Fotos von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten und reagieren Sie auf Bewertungen, die Kunden vorgenommen haben.
- 1. Halten Sie Ihre Unternehmensinformationen aktuell
Aktualisieren Sie Ihre Informationen regelmäßig, um einen professionellen Eindruck bei Ihrer Kundschaft zu hinterlassen.
- 2. Verweisen Sie Neukunden auf Ihre Website
Vergessen Sie nicht, Ihre Website im Eintrag zu verlinken, um Neukunden auf Ihre Produkte und Ihren Online-Shop aufmerksam zu machen.
Fazit: Mit ein paar einfachen Schritten halten Sie Ihre Onlinepräsenz aktuell und beweisen sich Ihrer Kundschaft als seriöses und zuverlässiges Unternehmen
Beachten Sie folgende Tipps, um Ihren Google My Business-Eintrag zu optimieren und Ihr Unternehmen zu vergrößern:
1. Interagieren Sie mit Ihrer Kundschaft
Google My Business bietet Ihnen die Möglichkeit zur direkten Interaktion mit Ihrer Kundschaft. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Posten Sie Fotos von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten und reagieren Sie auf Bewertungen, die Kunden vorgenommen haben.
2. Halten Sie Ihre Unternehmensinformationen aktuell
Aktualisieren Sie Ihre Informationen regelmäßig, um einen professionellen Eindruck bei Ihrer Kundschaft zu hinterlassen.
3. Verweisen Sie Neukunden auf Ihre Website
Vergessen Sie nicht, Ihre Website im Eintrag zu verlinken, um Neukunden auf Ihre Produkte und Ihren Online-Shop aufmerksam zu machen.
Fazit: Mit ein paar einfachen Schritten halten Sie Ihre Onlinepräsenz aktuell und beweisen sich Ihrer Kundschaft als seriöses und zuverlässiges Unternehmen.