Blog & News
✓ Tipps ✓ Trends ✓ Aktuelle News
zu Webdesign, Onlineshops, Onlinemarketing
Print – Online – Mobile – Was der Mix für Ihr Unternehmen tun kann
Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen bzw. mit Ihrer Webseite möglichst viele Besucher und Kunden erreichen? Wenn Sie auf mehr als ein Medium setzen, können Sie Ihre Zielgruppen noch besser ansprechen. Insbesondere die Verbindung von Print und Online macht Ihre Inhalte...
GDPR – Warum kleine Unternehmen es ernst nehmen müssen
Die allgemeine Datenschutzverordnung bzw. die General Data Protection Regulation oder kurz: GDPR ist der neue rechtliche Rahmen der Europäischen Union, in dem festlegt wird, in welcher Weise personenbezogene Daten gesammelt sowie verarbeitet werden dürfen. Dies ist...
Gestalten Sie Ihre Website für Ihre Kunden, nicht für Sie und nicht für Google
SEO-Optimierung, Keywords, Content-Management: All dies sind Begriffe, mit denen Sie sich als Unternehmer befassen müssen, wenn Ihre neue Website online geht. Immerhin wollen Sie, dass Ihre Website so gut wie möglich bei Google und anderen Suchmaschinen gerankt und...
Wie ich die Rate der abgebrochenen Warenkörbe verbessern kann
Wie verbessere ich die Abandoned Shopping Cart Rate? Studien ergeben, dass 60-70 % aller Nutzer eines Onlineshops an irgendeinem Punkt beim Shoppen den virtuellen Warenkorb ungenutzt stehenlassen und den Einkauf nicht beenden. Diesen Prozentsatz, den man auch als...
Ideen zur Optimierung Ihrer Website für Urlaubskäufer
Ihr Geschäft, Ihr Service oder Ihre Produkte sind besonders relevant für Touristen und Besucher Ihrer Region? Wenn Sie die SEO Ihrer Webseite in Bezug auf Urlaubskäufer verbessern wollen, geben wir Ihnen in diesem Artikel ein paar hilfreiche Tipps. Urlaubskäufer...