Wenn Sie mehr Traffic generieren und dementsprechend mehr Besucher zu Interaktionen mit Ihrer Website animieren wollen, haben Sie zahlreiche relativ einfache, aber effektive Möglichkeiten, von denen wir Ihnen im Folgenden einige vorstellen möchten. Mehr Traffic sorgt ferner auch für ein besseres Ranking bei Google und sollte daher nicht vernachlässigt werden.

 

Schreiben Sie nützlichen Content

Diese Strategie ist simpel und nützlich. Beantworten Sie die Fragen Ihrer (potenziellen) Websitebesucher in Ihren Inhalten. Dies hat einen sehr einfachen und plausiblen Grund: Wer eine Frage hat, googelt diese meistens. Die Antwort finden Interessierte dann auf Ihrer Website und Sie können mehr Traffic erzielen. Sie bieten einen Mehrwert für potenzielle Kunden und machen auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

 

Schreiben Sie zeitlose und relevante Inhalte

Legen Sie viel Wert auf das Generieren von Content, der auch nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung noch lange relevant bleibt. Solche Evergreens können Ihnen einen konstanten Traffic bringen und müssen nicht so häufig aktualisiert werden.

 

Verfassen Sie längere Artikel oder Beiträge

Auch, wenn es grundsätzlich keine ideale Wortanzahl für Blogbeträge gibt, werden längere Inhalte in der Regel besser bei Google gerankt als kurze Texte. Google legt viel Wert auf die Relevanz von Artikeln und i. d. R. sind längere Artikel relevanter als kürzere Beiträge.

 

Verbesserung und Updates alter Blogs

Sie müssen das Rad nicht jedes Mal neu erfinden: Auch die Nachbesserung sowie Aktualisierung von alten Blogbeiträgen können Ihren Traffic erheblich steigern. Gehen Sie durch Ihre Archive und aktualisieren Sie z. B. veraltete Informationen auf Ihrer Website oder in Blogposts, verbessern Sie die Einleitung in Blogbeiträgen, fügen Sie aktuelle Links oder Bilder hinzu und veröffentlichen Sie Ihren Beitrag als neuen Artikel.

 

E-Mail-Marketing

Das E-Mail-Marketing ist eine sehr kostengünstige und gleichzeitig effektive Möglichkeit, Ihre gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Verfassen Sie regelmäßig, aber nicht zu häufig, interessante E-Mails, die nicht im Spam-Ordner des Empfängers landen und fügen Sie einen CTA hinzu, um Ihre potenziellen Kunden zur Interaktion zu bewegen.

 

SEO

Die SEO ist eine der erfolgreichsten Möglichkeiten, einen stetigen Traffic auf Ihrer Website zu generieren. In diesem Zusammenhang ist insbesondere die Nutzung von relevanten Keywords ausschlaggebend. Auch Long-Tail-Keywords sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer SEO. Hierbei handelt es sich um spezifische Wörter bzw. Phrasen, die relevant für die Besucher Ihrer Website bzw. Ihre Produkte sind.